Henning Kles, Hybrds (s) 4, 2020, Leinen, Acryl und Oilstick auf Leinwand, 40 x 30 cm (Ausschnitt) / Foto: Henning Kles

Aktuelle Termine & Ausstellungen

Im folgenden finden Sie die aktuellen Veranstaltungstermine und News zum Vereinsgeschehen. Detaillierte Informationen finden Sie hinter dem Link zur jeweiligen Ausstellung. Weiter unten können Sie das aktuelle Programm als Flyer herunterladen.

Begleitend zur Ausstellung Ysop*X finden Workshops für Kinder und Jugendliche statt. Am 20. und 21. Juli 2024! Es sind noch freie Plätze vorhanden!!!

Ausstellung 07. September – 6. Oktober

Vernissage am Freitag, 6. September 20 Uhr

KUNSTkammer/Herbsthausen

Die Ausstellung in der KUNSTkammer präsentiert Fotografien und Plakate aus den Serien „Auf der Suche nach der verlorenen Erinnerung“ und „Parallele Realität“.

Ausstellung 07. September – 6. Oktober

Vernissage am Freitag, 6. September 20 Uhr

Wir freuen uns auf die neue KUNSTkammer in Herbsthausen, möchten aber auch noch Abschied nehmen von der alten KUNSTkammer und diesen wunderbaren Ort und die vielen spannende Ausstellungen in den letzten Jahren würdigen.

Datum: Sonntag, den 25. August von 11.00 bis 13.00 Uhr

Am Sonntag, den 25. August von 11.00 bis 13.00 werden wir die Ausstellung von Inken Reinert mit einer Finissage beenden.

Es soll um 11.00 Uhr einen Umtrunk geben, Anna von Bernstorff wird in einer kleinen Ansprache noch einmal die Entstehungsgeschichte und die vielen Jahre der Kunstkammerausstellungen würdigen.

Zeitgleich zur Finissage findet die Kunstdemo „Die Ganze Bäckerei“ organisiert vom Kulturverein Platenlaase, dem Ding der Möglichkeit, Herbsthausen und dem Landkreis Lüchow-Dannenberg durch Gartow statt.

Es ist geplant, dass der Umzug einen Stopp bei der Kunstkammer in der Hauptstraße macht und dann das Kunstkammerschild mitnimmt Und somit leiten wir auch symbolisch unseren „Umzug“ ein.

ACHTUNG: Die neue Adresse der KUNSTkammer lautet dann: Hahnenberger Str.35 – 37

Ort: Zwischen den Stelzen der Residency von Mark Dion, gegenüber dem Zehntspeicher, Quarnstedt

Wann: Freitag 16.08.2024 um 18.30 Uhr

Alle Ausstellungen des Jahres im Überblick

Sechs Künstlerinnen und zwei Künstler bestreiten das Ausstellungsjahr 2024 in der Kunstkammer und dem renovierten Zehntspeicher in Gartow.

Weitere Veranstaltungen

Mit der alljährlich stattfindenden WinterMezzo Ausstellung in der Kunstkammer Gartow beschließt der Westwendische Kunstverein auch in diesem Jahr das Ausstellungsjahr.
Die Bilder von Henning Kles, der seit 2013 als Professor für Malerei an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg tätig ist, pendeln zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit.

Die Jahresvorschau 2024 des Westwendischen Kunstvereins

Download der Jahresvorschau 2024

Sie können das Programm hier herunterladen:
Flyer Jahresprogramm

Fordern Sie auch gerne unseren Leporello an unter kontakt@westwendischer-kunstverein.de

Alle Ausstellungen finden Sie auch in unserem Archiv

Die Jahresgaben des Westwendischen Kunstvereins

Die Jahresgaben 2020

Der WWK freut sich, dass Klaus Müller-Klug seine Bronzen und Radierungen als Jahresgaben zur Verfügung stellt. Erlöse aus dem Verkauf sollen helfen, WWK-Ausstellungen auch nach der Corona-Zeit zu ermöglichen.

Die Jahresgaben 2019

Fotografien von Hans Schlimbach

Auch die Jahresgaben aus 2017 von Ernst von Hopffgarten und 2018 von Katrin Magens können noch erworben werden. Viel Kunst für kleines Geld.