(c) Hans Schlimmbach

Schwärmen für Kunst

Der Westwendische Kunstverein versteht sich als Ort des lebendigen Austausches über zeitgenössische Kunst.

In unseren Kinder- und Schülerworkshops, Führungen und Aktionen steht nicht die frontale Wissensvermittlung im Vordergrund, sondern vor allem der Wunsch, Lust auf aktuelle Kunst zu wecken! Junge Leute wollen wir einladen bei uns im Kunstverein auf Entdeckungsreise zu gehen und ihren ganz persönlichen Zugang zu Kunst und Künstlern zu finden.

In unseren Angeboten können Kinder und Jugendliche unter der Anleitung professioneller Künstlerinnen und Künstler zeitgenössische Kunst praktisch erkunden und in verschiedene Materialien und Techniken eintauchen.

Über unsere Angebote im Kinder- und Jugendbereich werden Sie auf dieser Website und über die Presse informiert.

Gerne organisieren wir auch eine Aktion oder Führung auf Anfrage.

kontakt@westwendischer-kunstverein.de

Ein Kinder- und Jugendkunstprojekt, begleitend zur Ausstellung von Christina Paetsch und Stefan Fahrnländer im Zehntspeicher
Anlässlich der Ausstellung „Essentials“ hat der Westwendische Kunstverein zwei Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten

Dokumentation:

Kunstvermittlungsprojekt mit der Elbtalschule 2014