WESTWENDISCHER KUNSTVEREIN E. V.
Schwärmen für Kunst 2019:

Workshops für Kinder und Kunstinteressierte

Collage/ Decollage – Wege ins abstrakte Arbeiten
Ausstellung:

Anlässlich der Ausstellung »SATI ZECH / MATTHIAS NEUTHINGER / PETRA STEEGER / CHRISTINE REITER / NINA ZEILHOFER« hat der Westwendische Kunstverein zwei Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten:

Workshop I (Jugendliche und Erwachsene)

22. Juni 2019

Workshop II (Kinder von 8–12 Jahren)

23. Juni 2019

Am 22. Juni 2019 waren interessierte Jugendliche und Erwachsene eingeladen zusammen mit der Kulturwissenschaftlerin Anna Lilly Götz, dem Bildenden Künstler Christian Hapke und dem Kunstpädagogen Sandy Winkler einen Rundgang durch die Ausstellung zu machen und sich den Werken der Künstler – die Arbeiten umfassen Malerei, Skulptur, Zeichnungen, Installationen, Objekte, Foto- und Videokunst – zu nähern.

Im Anschluss fand der Workshop für Jugendliche und Erwachsene zum Thema »Collage/ Decollage – Wege ins abstrakte Arbeiten« statt.

Am 23. Juni 2019 betreute das selbe Team einen Workshop für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Spielerisch wurde sich den Werken in der Ausstellung angenähert und im Anschluss eine Schatzkiste mit ganz besonderen eigenen Objekten befüllt.

Die Teilnahme an den Workshops war kostenfrei.

Wir danken der VGH Stiftung Niedersachsen für die großzügige Förderung der Projekte.

Anmeldung:

Da die Anzahl der TeilnehmerInnen für die Workshops begrenzt ist, bittet der Verein alle Interessierten sich bzw. ihr Kind zeitnah unter Nennung des gewünschten Workshops, des Alters, des Wohnorts und der Kontaktdaten per Mail.

*Die Teilnahme am Workshop ist nur möglich, wenn eine Anmeldebestätigung seitens des Kunstvereins vorliegt. Die Kinder und Jugendlichen werden zur Dokumentation und aus Gründen der Offentlichkeitsarbeit fotografiert.

Bitte sprechen Sie uns an, Wenn Sie dies nicht möchten.

Ort:
Westwendischer Kunstverein e.V.
Zehntspeicher, 29471 Gartow-Quarnstedt

An- und Abreise:
Die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten organisieren die Fahrten zum Zehntspeicher selbstständig.

Mitzubringen ist bequeme Arbeitskleidung.

Für Verpflegung vor Ort wird gesorgt.

Gefördert durch: