Volker Behr: SchauFensterAusstellung

Fortsetzung der Ausstellungsreihe im Oktober mit Arbeiten von

Volker Behr, geboren 1953 aus Hamburg /Nienwalde

Volker Behr hat sich nach Kursen bei Katrin Magens (Dannenberg) und Ernst von Hopffgarten (Trebel) mit Drucktechnik im Holzschnitt beschäftigt. Seine Bilder sind nicht auf Anfertigung einer Druckserie ausgerichtet, sondern er nutzt die Drucktechnik zu Herstellung von Unikaten.

Zur Anwendung kommt auch die »Verlorene Form«. Teilweise werden Fotografien für den Bildhintergrund verwendet. Letztlich ist auch der kalkulierte Zufall gewünscht. Die »Druckpresse« besteht lediglich aus einer handgeführten Eisenwalze unter ganz überwiegender Verwendung von wasserlöslichen Druckfarben. Die Drucke werden grundsätzlich nicht betitelt. In der Schaufensterausstellung werden eher kleinere Formate aus den Jahren 2018 – 2020 gezeigt. Volker Behr ist seit über 10 Jahren Mitglied des künstlerischen Beirats des WWK.

Nr. 13
Nr. 12