Monika Müller-Klug

Ausstellung in Corona-Zeiten
KUNSTkammer
Ausstellung:

»Liebe Mitglieder und Freunde des Westwendischen Kunstvereins!

Die Kunstkammer als Ort von Ausstellungen und Begegnungen wird noch bis zur ersten Ausstellung von Ole Olbrisch am 1. Mai (!) geschlossen bleiben müssen. Wir zeigen aber, wie auch in den vergangenen Monaten, Arbeiten von Künstlern, die dem WWK verbunden sind, als ›SchauFensterAusstellungen‹. Hier sehen Sie Arbeiten von Monika Müller-Klug.«

Monika Müller-Klug ist Bildhauerin, Zeichnerin und Lyrikerin

In den letzten Jahren entstanden „Bildtexte“, eine Verbindung von Zeichnung und Gedicht. Neun dieser Arbeiten werden hier gezeigt.

Vita:

Geboren 1937 / bis 1977 Lehrerin in Bremen Berlin Lüchow und Dannenberg / seit 1965 verheiratet mit dem Bildhauer Klaus Müller-Klug.
Mit ihm zusammen gestaltet sie den Skulpturengarten Damnatz an der Elbe. Beide waren Mitbegründer des Westwendischen Kunstvereins im Jahr 1989.

Bildtexte – „Im Vertrauen“, Monika Müller-Klug
Bildtexte – „Ein sichere Versteck“, Monika Müller-Klug