WESTWENDISCHER KUNSTVEREIN E. V.
Klaus Müller-Klug

Jahresgaben des WWK 2020

Schaufensterausstellung
Ausstellung: vom 12.12.2020 bis zum 27.2.2021

Der WWK kann die Kunstkammer nicht wie in den Jahren zuvor über die Jahreswende öffnen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie lassen dies leider nicht zu. Aber wir wollen nicht auf die Präsentation der JAHRESGABEN 2020 verzichten und haben die Arbeiten von KLAUS MÜLLER-KLUG im WWKSchauFenster der Kunstkammer ausgelegt: Vier Bronzen und sechs farbig lavierte Kaltnadelradierungen. Sechs aktuelle Zeichnungen an der Stellwand im Hintergrund runden diese kleine »Ausstellung« ab.

KLAUS MÜLLER-KLUG ist Gründungsmitglied des Westwendischen Kunstvereins (1989!) und ein »Urgestein« der wendländischen Kunstszene – mit Ausstrahlung und Bekanntheit weit darüber hinaus. Zusammen mit Monika Müller-Klug schuf er den außerordentlichen Skulpturengarten in Damnatz, wo auch ein Teil seiner großformatigen Freiplastiken stehen. Großplastiken des Bildhauers, Zeichners und Radierers sind im öffentlichen Raum (z. B. Berlin, Potsdam, Dresden, in Dannenberg und der Seegeniederung in Gartow) zu sehen, seine Arbeiten in vielen nationalen Sammlungen vertreten (Sprengel Museum Hannover, Sammlung der Bundesrepublik Deutschland in Bonn, in der Berlinischen Galerie, den Sammlungen der Senate in Berlin und Bremen usw.)

Der WWK freut sich, dass Klaus Müller-Klug seine Bronzen und Radierungen als Jahresgaben zur Verfügung stellt. Erlöse aus dem Verkauf sollen helfen, WWK-Ausstellungen auch nach der Corona-Zeit zu ermöglichen.
Ausstellung im Schaufenster des WWK: vom 12.12.2020, 11 Uhr
(keine Vernissage – aber Treffen auf Abstand vor der Kunstkammer)
bis zum 27.2.2021. Zu den Jahresgaben geht es hier…

Wie können Sie die Jahresgaben erwerben?
Leider lassen die Auswirkungen der Corona-Pandemie keinen normalen
Ausstellungsbetrieb und keine persönliche Nachfrage in der Kunstkammer zu.
Sie können uns aber gerne eine Email schicken: kontakt@westwendischer-kunstverein.de
oder aber telefonisch erreichen: 05846 / 97 92 36 oder 0170 / 997 10 41

Radierung – ohne Titel