Mitgliedschaft und Spenden

Unterstützen Sie den Verein oder werden Sie ein aktives Mitglied.

Wir brauchen Sie! Mit Ihrer Mitgliedschaft oder Spende im/an den Westwendischen Kunstverein ermöglichen Sie uns, Kunstausstellungen für die Region zu organisieren, die das kulturelle Leben vor Ort bereichern und auch überregional Beachtung finden. Sie werden ein aktiver Teil unseres Vereins, der nicht nur die Förderung aktueller Kunst im Sinn hat, sondern eine Plattform für den selbstverständlichen Austausch zwischen Künstlern, kulturellen Akteuren, den Mitgliedern und Freunden und dem breiten Publikum bietet. Damit tragen Sie dazu bei, dass Kunst eine Angelegenheit des öffentlichen Lebens bleibt und Allen, die sich dafür interessieren, zugänglich ist und bleibt.

Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr. Bitte kontaktieren Sie uns anhand der nachfolgenden Abfrage.

Alternativ können Sie uns auch eine ausgefüllte Beitrittserklärung für Mitglieder per Post zusenden.

Ihre Förderung

Für Ihre Mitgliedschaft werden Sie belohnt:

• Sie sind zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen (Vorträge, Filmveranstaltungen, Künstlergespräche, Ausflüge zu Ausstellungen)
    des Kunstvereins eingeladen.
  • Sie profitieren exklusiv beim Erwerb von Jahresgaben und Editionen, die in Kooperation mit ausgewählten KünstlerInnen entstehen.
  • Und: Sie erhalten einen individuellen Mitgliedsausweis, mit dem Sie freien Eintritt in die Ausstellungen aller Kunstvereine, die der Arbeitsgemeinschaft deutscher Kunstvereine (AdKV) angeschlossenen sind, erhalten.

Ihre Mitgliedschaft kostet Sie im Jahr:

juristische Person
90,00 Euro

natürliche Person
60,00 Euro

Familienangehörige, Rentner
35,00 Euro

Schüler, Künstler, Arbeitslose
25,00 Euro

Als gemeinnützig anerkannter Verein ist Ihr Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar.

Spenden

Spenden für den Westwendischen Kunstverein helfen, die Arbeit in der bisherigen Qualität fortzusetzen und noch zu verbessern. Wir freuen uns über kleine und größere Überweisungen auf das Konto des Vereins:

Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg
BIC: NOLADE21UEL
IBAN: DE29258501100042030130

Sie erhalten eine Zuwendungsbestätigung. Damit uns alle Daten dafür vorliegen, füllen Sie bitte das nebenstehende Formular aus.